English Week

Im Rahmen des Englisch Unterrichts konnten die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse eine Woche mit Native Speakern aus Australien und Irland verbringen. It was a lot of fun !!!

Schitage am Klippitzthörl

Skitage am Klippitztörl

Am 2. und 3. März konnten SchülerInnen der MS Deutsch Goritz traumhafte Skitage am Kärntner Klippitztörl verbringen. Bei strahlendem Sonnenschein und etwas unter null Grad spielte auch das Wetter mit.

 

Laptopklassen

Laptopklassen

„Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“- so lautet ein Spruch, der auch auf unsere neuesten technischen Errungenschaften zutrifft - die Laptops. Die ersten und zweiten Klassen konnten mit der Geräteinitiative des Bundes mit neuen Laptop Geräten ausgestattet werden. Besonders gefällt es den SchülerInnen, selbstständig an den Geräten arbeiten zu dürfen und dabei jedes Mal etwas Neues zu lernen.

Stationenbetrieb

Die „Nichtschihaserln“ verbrachten zwei abwechslungsreiche Tage in der Schule. Es gab Brettspiele, Lernspiele, Ballspiele im Turnsaal, physikalische Versuche, Malen in der Malstation, Brötchen backen und Aufstriche für eine gesunde Jause, Filme und Tanz.

Faschingsmasken

Die 1. Klasse hat sich in den BE-Stunden auf den Fasching eingestimmt und selbst kreative und bunte Masken hergestellt.

Fasching

Am Faschingsdienstag zeigten sich SchülerInnen und LehrerInnen in maskierten Rollen. Im Turnsaal fand eine Maskenprämierung statt. Einheimische Betriebe spendeten die Preise. Mit musikalischen Namenstagsgrüßen spazierten wir durch Deutsch Goritz und sagten „Danke“!

Weihnachten

Ein Weihnachtsgruß an die Lebenshilfe

Wie in den letzten Jahren haben die Schülerinnen und Schüler der MS Deutsch Goritz auch heuer etwas Besonderes für die Lebenshilfe vorbereitet. Die 1. Klasse schrieb Grußkarten, backte fleißig Lebkuchen und verzierte diese. Die 4. Klasse bastelte Engel aus Geschenkpapier und Goldfolie. Alles wurde schön verpackt als kleiner Weihnachtsgruß an die Kunden und Betreuer/innen der Lebenshilfe überreicht.

 

Projekt 1 Klasse "Das bin ich"

Wandertag 1_2 Klasse

Wandertag 3_4 Klasse